Im Rahmen des Ehrenamtsfestes der Pfarrei Pinzberg spricht Landrat Dr. Herrmann Ulm zum Thema „Demokratie und Menschlichkeit“:Wortimpuls des Landrats zur Aktion „Büchereien sind bunt“

Landrat Dr. Ulm spricht zum Thema 'Demokratie und Menschlichkeit'
Datum:
Veröffentlicht: 18.9.24
Von:
Christiane Jauck

Alle ehrenamtlichen MitarbeiterInnen aus den drei Pfarrgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg waren im September zum jährlichen Ehrenamtsfest der Pfarrei Pinzberg eingeladen.

Nach einem Gottesdienst und der Begrüßung im Innenhof der Kirchenburg durch Pfarrer Michael Gehret sprach auch der Forchheimer Landrat Dr. Hermann Ulm vor zahlreich erschienen Gästen.

Dr. Ulm war spontan einer Einladung der Bücherei Pinzberg gefolgt, im Rahmen der Jahresaktion "Büchereien sind bunt" zum Thema „Demokratie und Menschlichkeit“ einen Wortimpuls zu sprechen. In einer eindrücklichen Rede referierte er über den hohen Wert der Demokratie und das Recht der kommunalen Selbstverwaltung. Außerdem würdigte er die großen Leistungen der Ehrenamtlichen.

Anschließend erwartete die Anwesenden ein leckeres Buffet, und bei einem gemütlichen Beisammensein ergaben sich noch viele gute Gespräche.